10—21 BERLIN


Kinderstadtplan
Mahlow 




Kinderstadtplan Mahlow. Rückseite und Vorderseite nebeneinander.



Im Herbst 2021 entstand der Kinderstadtplan Mahlow in Kooperation mit dem Schlaglicht e.V. und der Kinder- und Jugendarbeit Blankenfelde-Mahlow. Eine Woche lang beobachteten, fotografierten, beschrieben, kritisierten und mochten, und zeichneten sich die teilnehmenden Kinder durch ihre Gemeinde. 




Ausschnitt aus dem Kinderstadtplan


Ausschnitte aus dem Stadtplan und Register

Ausschnitt eines Artikels über den Stadtplan in der Märkischen Allgemeinen Zeitung. von Andrea von Fournier.


An zwei späteren Samstagen trafen wir uns wieder, damit die Kinder ein Feedback zu meinem vorläufigen Stadtplan-Entwurf geben konnten, sowie ein weiteres Mal, um die Veröffentlichung zu feieren und, vor geladenen Gästen das Ergebnis zu präsentieren.



Ausschnitt aus dem Register im Stadtplan.


Der Kinderstadtplan Mahlow ist an ausgewählten Orten, der Butze in Mahlow und der Bibliothek Mahlow erhältlich. Der Stadtplan ist kostenfrei.