02—20 DRESDEN


Kinderstadtplan
Dresden Gorbitz 




Kinderstadtplan Gorbitz. Vorderseite.  






Der Kinderstadtplan Gorbitz entstand mit Kindern der 139. Grundschule und Unterstützung durch das Kinder- Und Jugendbüro Dresden sowie Erwachsenen aus Hort und Schule. In nur drei Tagen suchten die Kinder spannende und wichtige, aber auch weniger schöne Orte in Dresden Gorbitz auf, zeichneten, benannten und beschrieben diese. Ein wichtiger Teil des Projekts und Beitrag auf der Stadtplan-Rückseite sind außerdem die Kinderrechte. 




gezeichnete Stadt-Symbole eines teilnhemenden Kindes.
illustrierte Stadt-Gesichter von mir und Selbstporträts der teilnehmenden Kinder.  





Kinderstadtplan Gorbitz.




Einer Veröffentlichung mit kleiner Feier und Limonade, stellte sich leider die Pandemie in den Weg. Den Plan gibt es dennoch an ausgewählten Orten in Dresden Gorbitz un der 139. Grundschule.